Aussteller

Aussteller2025-03-18T15:51:24+01:00

Messestand für die fiberdays 25 buchen

Buchen Sie hier Ihren Messestand für die fiberdays 25 am 2. und 3. April 2025 an der Messe Frankfurt! In der Buchung geben Sie bitte drei Wunschstände an.

Zusatzinformation Start-Up Area:
Zu Start-Up´s zählen wir Unternehmen, die in den letzten zwei Jahren gegründet wurden. (Entsprechender Nachweis ist über Handelsregister-Auszug vorzulegen.)
Das Segment wird von uns vorgegeben.

Informationen:

Ausstellerinformationen

Wir haben für Sie alle Fragen rund um Ihren Messestand und den Aufbau aufbereitet. Die Informationen sind nach Themenbereichen kategorisiert, so dass Sie möglichst schnell an die richtigen Antworten kommen.

Allgemeine Informationen2025-03-13T11:47:39+01:00

Veranstaltungsort:
Messe Frankfurt, Halle 3.1

Anfahrt für Besucher mit PKW über Tor Nord. Zur Eingabe ins Navigationsgerät: Katharinenkreisel. Parken: Parkhaus P4

Anfahrt für Besucher mit dem ÖPNV : Vom Hauptbahnhof kommend Linie U4 bis Messe.  Nutzen Sie dann den Eingang City.

Eingang für Fußgänger: Eingang City

Öffnungszeiten Messe für Aussteller:
02.04.2025: 08:00 Uhr – 19:00 Uhr
03.04.2025: 08:00 Uhr – 22:00 Uhr

Öffnungszeiten Messe für Besucher:
02.04.2025: 09:00 Uhr – 18:30 Uhr
03.04.2025: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

 

Wichtiger Hinweis:
Es werden nur Personen mit gültigem Ticket auf das Messegelände gelassen.
Dies betrifft alle Gewerke.
Jede Person benötigt zwingend ein Ticket.

Geländeplan Messe Frankfurt2025-03-13T11:39:47+01:00

Hier finden Sie den Geländeplan

Eingang für Aussteller2025-03-11T09:49:36+01:00

Der Haupteingang ist das Tor Nord der Messe Frankfurt.

Alle KFZ müssen über das Tor Nord und den dortigen Check- In einfahren.

 

Fußgänger: Wir haben einen Sonder- Eingang für Aussteller geöffnet, damit sie schneller zur Halle 3.1 gelangen. Dieser befindet sich am Tor Ost, Brüsseler Str. (siehe Plan)

Einlasszeiten:

Aufbautage: 31.03. sowie 01.04.// 08.00 – 18.00 Uhr

Messe 2.4.2025 // 8:00 – 21:00 Uhr

Messe 03.04.2025 // Messe: 8:00 – 18:00 Uhr

Abbau 04.04. // nicht offen! (Eingang nur über den Eingang City 08:00 bis 18:00 Uhr)

Bitte beachten Sie: JEDER, der auf das Messegelände möchte, benötigt ein gültiges Messe-Ticket!

 

Parken Aussteller2025-02-21T09:11:52+01:00

Als Aussteller können Sie auf der Fläche „Agora“ vor der Halle parken.

Das Parkticket hierfür können Sie im Ausstellershop buchen (Preis: € 36,97/netto).

Der Parkschein berechtigt zum Parken auf dem Messegelände an allen Tagen der Veranstaltung und ist ausschließlich für Pkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 2,5 t gültig.

Die Bestellfrist für Parkscheine endet 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Ausstellerportal unter „Tickets“ (auch buchen Sie hier bitte das Ticket ggf. für Ihren Anhänger)

 

Bitte beachten Sie: JEDER, der auf das Messegelände möchte, benötigt ein gültiges Messe-Ticket!

Parkfläche AGORA

 

Parken für Besucher:innen (nicht Aussteller)2025-02-20T18:59:39+01:00

Für Besucher:innen stehen die Parkebenen P4.3 und P4.4 der Halle 4 zur Verfügung.

Insgesamt gibt es hier 900 PKW-Stellplätze.

Der Parkpreis pro Tag/PKW beträgt 22,00 Euro und muss vor Ort bar bezahlt werden.

Öffnungszeit des Parkhauses: 8:00 Uhr – 19:00 Uhr

Bitte beachten Sie: JEDER, der auf das Messegelände möchte, benötigt ein gültiges Messe-Ticket!

Informationen zur Hallenebene 3.12025-02-28T13:27:12+01:00

Max. Traglast des Hallenbodens: 15 kN/m²

Die Anlieferung auf Hallenebene 3.1 erfolgt mittels Aufzüge.

 

Betriebszeiten der Aufzüge:

31.03. von 07:00 Uhr durchgängig bis 01.04.2025 um 23.30 Uhr

03.04.2025 16:00 – 22:00 Uhr

04.04.2025 07:00 – 22:00 Uhr

 

Maße und Traglasten der Aufzüge:

 

Aufbau- und Abbauzeiten2025-03-04T11:08:55+01:00

Aufbau:

31.03. von 07:00 Uhr durchgängig bis  01.04.2025 um 23.30 Uhr

Abbau:

03.04.2025: 16:00 bis 22:00 Uhr und 04.04.2025: 07:00 bis 22:00 Uhr

 

Beachten Sie auch zwingend den Punkt Einfahrt während Aufbau- und Abbau

 

Einfahrt während Aufbau- und Abbau2025-03-06T14:31:31+01:00
  • Die Zufahrt auf das Messegelände ist während der Auf- und Abbauzeiten ausschließlich über den Check-In am Tor Nord der Messe Frankfurt möglich.

  • Am Check-In erhalten Sie die Einfahrtsberechtigung für das Messegelände.

  • Ohne vorherige Registrierung kann es hier zu Wartezeiten kommen.

Vorab registrierte Fahrzeuge können schneller abgefertigt werden.

Wir bitten alle Aussteller, Standbauunternehmen und Spediteure sich im Vorfeld online zu registrieren.

Hier gelangen Sie direkt zur Registrierung.

  • Sie erhalten über das Onlineportal eine Registrierungsbestätigung per E-Mail, bitte halten Sie diese bereit!
    Mit der Registrierungsbestätigung fahren Sie an den ausgewiesenen Check-In. Bitte folgen Sie der Beschilderung ab der Autobahnabfahrt Tor Nord/ Adresse für Ihr Navigationsgerät: Katharinenkreisel.

Detaillierte Informationen finden Sie bitte im Leitfaden Check-In.

Sonderregelung für den Abbau am 03.04.2025:

Für den Abbau am 3. April wird keine Einfahrtgenehmigung/ Registrierung benötigt.

Sie können hier am Tor Nord ab 16.00 Uhr so einfahren.

 

Wenden Sie sich bei allen Fragen hierzu gern an die Kollegen der Messe Frankfurt:

Tel. +49 69 757 75 – 66 00 oder traffic@messefrankfurt.com

 

Bitte beachten Sie: JEDER, der auf das Messegelände möchte, benötigt ein gültiges Messe-Ticket!

Standfreigabe2025-02-21T08:47:20+01:00

Die Standfreigabe beantragen Sie bitte bis spätestens 14.02.2025 bei der Messe Frankfurt:

Beachten Sie hier zudem bitte auch zwingend den Punkt „Brandschutz und Sicherheit.

www.messefrankfurt.com/standgenehmigung

Bei Fragen hierzu hilft Ihnen das Messe-Team Frankfurt gern weiter: +49 (0)69-7575-5904

Wichtig: die Höhe der Stellwände beträgt 2,5 Meter. Höhere Standbauten (mit Ausnahme einer im Shop gebuchten Stand-Blende) sind bei uns meldepflichtig und werden nur mit Einverständnis des Nachbarstandes genehmigt.

Standleistungen2025-02-21T09:14:59+01:00

Standleistungen; was ist inklusive:

 

Alle Standard-Stände beinhalten folgende Leistungen:

  • Ausstellungsfläche gemäß Standgrößenbuchung
  • Messewände werden, wie im Plan markiert, zur Verfügung gestellt
  • Stromanschluss Schuko inklusive 3-fach Steckdose, Leistung 2,5 kw
  • WLAN-Nutzung (allgemein)
  • Für die Standbetreuer freier Zugang zur Messe, Konferenzprogramm und Seminaren

 

Anzahl der Standbetreuer

Standgröße               Standbetreuer

  • 6 m²                           2
  • 8 m²                           2
  • 9 m²                           2
  • 10 m²                         3
  • 12 m²                         3
  • 15 m²                         4
  • 16 m²                         4
  • 18 m²                         4
  • 20 m²                         5
  • ab 21 m²                    5
  • ab 30 m²                    6

 

Ausstellerportal2025-02-21T08:46:24+01:00

Im Ausstellerportal/ Shop der Messe Frankfurt können Sie folgendes buchen:

  • Standequipment (Mietmöbel, Bodenbeläge, Standbedruckung, etc.)
  • Ergänzung Standbausystem (zusätzliche Paneele, Türelement, Klemmspots…
  • Serviceleistungen (Internet, Standreinigung, Müllentsorgung, Host/essen, Standbewachung)
  • zusätzliche Leistungen (Wasser, Rigging/Deckenabhängungen, Elektroinstallationen…)
  • Stand-Catering
  • Seminare und Workshoppakete
Deadlines2025-02-21T08:44:42+01:00

Alle Deadlines finden Sie bitte im Ausstellerportal der Messe Frankfurt bei den jeweiligen Produkten angegeben!

Beachten Sie zwingend auch die unterschiedlichen Deadlines bei den Produkten/Angeboten!

Besprechungsraum2025-02-21T08:56:25+01:00

Besprechungsräume

 

Sie benötigen einen separaten Besprechungsraum, in den sie sich abseits Ihres Messestandes mit Ihren Geschäftspartnern oder Kunden zurückziehen können?

 

Wir bieten Ihnen gern an, einen Besprechungsraum stundenweise oder für den ganzen Tag zu mieten.

 

Ganztägig: € 1.100,-/ netto

Pro Stunde: €  300,-/netto

(excl. Technik/ Catering)

Wichtig: der Besprechungsraum muss von Ihnen bitte zwingend wieder so verlassen werden, wie er vorgefunden wurde.

 

Wenden Sie sich bei Interesse bitte an Kerstin Klein (klein@brekoverband.de)

Grafikmaterial2025-02-21T08:42:02+01:00

Sie möchten Ihre Mitwirkung auf den fiberdays präsentieren?

Gerne stellen wir Ihnen hierzu Grafikmaterial zur Verfügung. Im Vorfeld der Veranstaltung wird das Angebot kontinuierlich erweitert.

Erste Logos finden Sie hier: https://fiberdays.de/service/#grafik

 

Catering2025-03-05T10:04:07+01:00

STAND-Catering / AUSSTELLER-Catering

 

Stand-Catering:

Sie können Ihr Stand-Catering direket im Ausstellershop bei Accente buchen.

Darüber hinaus sind Sie aber auch frei in der Wahl Ihres Caterers, gerne können Sie einen eigenen Caterer für Ihr Stand-Catering beauftragen.

Bitte beachten Sie auch hier: JEDER, der auf das Messegelände möchte, benötigt ein gültiges Messe-Ticket!

Caterer bestellen bei der Accente Gastronomie GmbH einen kostenpflichtigen Fremdcaterer-Einfahrtschein:

 

AUSSTELLER-Catering:

Separates Aussteller-Catering wird es nicht geben.

Sie haben die Möglichkeit, sich von den Caterern etwas an den Stand liefern zu lassen.

Zudem gibt es in Halle 3 ein Restaurant, einen Snackpoint, und im Außenbereich verschiedene Food-Trucks, die über den Tag verteilt verschiedene Essensangebote bereit halten.

Mit-Aussteller2025-02-21T08:47:56+01:00

Wenn Sie sich mit einem weiteren Unternehmen auf Ihrem Stand präsentieren möchten, so melden Sie uns dies an!

Per Mail an: klein@brekoverband.de

Teilen Sie uns den Namen dieses Mitausstellers mit und senden auch bitte direkt das Logo anbei mit.

Preis: € 650,-

Die Registrierung eines Mit-Ausstellers an einem Stand (z.B. Gemeinschaftsstand) beinhaltet:

  • 1 Standbetreuer inklusive sowie Zugang zur Messe, Konferenzprogramm und Seminaren
  • Logo und Firmenprofil für die Messe App

Hinweis: sämtliche Kommunikation läuft ausschließlich über Sie als Hauptaussteller. Auch erfolgt keine separate Rechnungsstellung an Ihren Mitaussteller.

Standbedruckung2025-02-27T22:16:43+01:00

Standbedruckung

 

Sie haben die Möglichkeit, im Aussteller-Shop der Messe-Frankfurt, die Bedruckung Ihrer Rück- bzw. Seitenwände zu bestellen, oder aber auf die Bedruckung von bspw. Countern zu beauftragen.

Im Shop zu finden unter Standausstattung-> Wandsysteme

Die Preise finden Sie bitte hier.

 

Es ist zwingend notwendig, dass Sie sich bei Beauftragung an das Druckdatenblatt halten.

Leiten Sie diese auch gern an Ihre/n Grafiker/in weiter.

Deadline für Druckdaten: 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn

 

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen zur Standbedruckung ausschließlich an das Team von Fairconstruction : ausstattung@messefrankfurt.com

Die Kollegen helfen Ihnen hier gern und kompetent weiter.

Seminare & Workshops2025-02-21T08:53:04+01:00

Seminare & Workshops

(buchbar nach Verfügbarkeit im Ausstellerportal)

 

Seminarpaket

Ihr Fachvortrag wird im Rahmen des Messeprogramms eingeordnet. Ihr Vortrag sollte 25 Minuten dauern und Fragen der Teilnehmer zulassen.

Die Seminare finden auf den Bühnen Open-Space Ost und West statt.

Die Teilnehmer können über ihr Handy mit eigenen Kopfhören den Inhalten folgen.

Preis:  950,-/ netto

(dieser Preis gilt nur in Verbindung mit einer Standbuchung)

Der Referent erhält ein kostenfreies Networking-Night Ticket.

 

Workshoppaket

Sie gestalten einen eigenen Workshop.

Wir stellen Ihnen für 60 Minuten einen Seminarraum in Reihen- oder Blockbestuhlung zur Verfügung.

Inhalt, Art und Moderation bestimmen Sie selbst.

Preis: 950,-/ netto

(dieser Preis gilt nur in Verbindung mit einer Standbuchung)

Der Referent erhält ein kostenfreies Networking-Night Ticket.

Logistikservices2025-02-21T09:10:25+01:00

Logistik/Lagerung

Sie möchten sich per Paketdienst oder Spedition Ware zur Messe liefern lassen, oder Sie möchten Ware separat von Ihrem Stand lagern?

Sie benötigen technische Geräte oder Transportarbeiter?

 

Wenden Sie sich mit Ihrer Bestellung bitte direkt an die Messe Frankfurt.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

Logistikservices – Just-in-Time am richtigen Stand (messefrankfurt.com)

Hotelbuchung2025-03-14T11:03:10+01:00

Über das Hotelportal der Frankfurter-Tourismus und Kongress GmbH können Sie gern Ihre Unterkünfte buchen.

Zum Hotelportal der Frankfurter-Tourismus und Kongress GmbH:

Allgemeine Hotelsuche

Radiussuche direkt um die Messe

 

Die Lage einiger Hotels haben wir Ihnen auch im Geländeplan markiert.

Tickets2025-02-21T08:45:02+01:00

Folgende Tickets können Sie im Ticket-Shop buchen:

 

Aussteller-Tickets

Buchen Sie hierüber die Tickets für Ihre Standbetreuer.

Wir haben das Ticket-Kontingent großzügig bemessen. Sollte es bei Ihnen jedoch einmal ausgebucht sein, melden Sie sich bitte bei uns. Dann prüfen wir, ob wir Ihnen hier weitere Tickets bewilligen können.

 

Besucher-Tickets

Sie erhalten von uns ein Kontingent für 50 Besuchertickets.

 

Bitte beachten Sie: Jeder der das Messegelände betreten möchte, benötigt ein gültiges Ticket!

 

Tickets für die Networking Night (Achtung, dies ist eine separate Veranstaltung. Diese Tickets sind auch bei einer Standbuchung nicht inklusive)

Closing Party2025-03-18T10:04:57+01:00

Seien auch Sie dabei; wir laden Sie herzlich zum Mitmachen ein!

Die Party findet an Ihrem Stand statt.

 

Los geht es um 13:30 Uhr

 

Die Gestaltung an Ihrem Stand überlassen wir Ihnen: Vielleicht planen Sie eine Verlosung, einen Umtrunk, oder Sie haben genau jetzt Messespezialangebote – hierbei sind Sie völlig frei.

Laden Sie Ihre Besucher gezielt dazu ein!

 

Wir kommunizieren die Closing-Party über die Messe-App.

Melden Sie sich gern bei uns, und teilen Sie uns das Motto Ihrer Party mit!

Alle teilnehmenden Aussteller werden in der Messe-App mit ihrem Stand und dem Motto benannt.

Rückmeldung hierzu bis spätestens 20. März 2025

 

Wir möchten mit dieser Aktion ein frühzeitiges Abreisen der Besucher vermeiden. Bis zum Messeende sollen die fiberdays 25 eine rundum gelungene und attraktive Messe bleiben.

Die Messe geht bis 16:00 Uhr und diese Zeit wollen wir auch gemeinsam voll nutzen.

 

Daher gilt es, auf andere Aussteller und Besucher Rücksicht zu nehmen. Wir weisen darauf hin, dass ein vorzeitiger Messestandabbau oder gar das Aufräumen und Entsorgen von Messeunterlagen vor 16:00 Uhr nicht gestattet ist. Alle Aussteller tragen gemeinsam die Verantwortung, bis zum Abschluss der Messe eine vollständige und erfolgreiche Ausstellung zu gestalten. Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichtbeachtung eine Gebühr von 1.000,00 € in Rechnung zu stellen.

 

Networking Night2025-03-06T10:42:21+01:00

Die Networking Night bietet Ihnen zum Ausklang des ersten Messetages (2. April) die Möglichkeit ungezwungene Gespräche in einem exklusiven Ambiente zu führen. Eine hervorragende Gelegenheit Ihre Geschäftsbeziehungen auszubauen. Sie können hier direkt die Entscheidungsträger der Unternehmen und der Kommunen treffen!

Hier gelangen Sie zur Ticketbuchung.

Hinweis: Das Parkhaus der Messe (P4) ist nach der Networking Night nicht mehr befahrbar. Personen, die mit dem Auto zur Networking Night wollen, kommen danach nicht mehr ins Messe-Parkhaus. Wir empfehlen daher ganz klar, unsere Shuttle Busse zu nutzen.

 

Location:

FREDENHAGEN | spaces mgt GmbH, Sprendlinger Landstraße 193-195, 63069 Offenbach am Main

Beginn:               19:00 Uhr

Ende:                   00:30 Uhr

 

Hinfahrt: Messe-> Fredenhagen

Shuttle-Busse verkehren ab Halle 3 in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr im ca. 30 Minuten Takt (je nach Verkehrslage)

Letzte Hinfahrt um 20:00 Uhr

 

Rückfahrt: Fredenhagen-> Messe

Shuttle-Busse verkehren in der Zeit von 22:00 – 01:00 Uhr im ca. 30 Minuten Takt.

Letzte Rückfahrt um 01:00 Uhr

Hallenplan

Der Hallenplan wird regelmäßig aktualisiert.

Im Hallenplan können Sie die aktuellen Standbuchungen in unserer Halle 3.1 auf der Messe Frankfurt für die fiberdays 25 einsehen. Der Hallenplan wird regelmäßig aktualisiert.

Sponsoring & Branding

Die fiberdays 25 bieten Ihrem Unternehmen die ideale Plattform, um mit einer aufmerksamkeitsstarken Platzierung Ihre Marke zu präsentieren und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Unsere vielfältigen Sponsoringoptionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Botschaft an zentralen Orten auf der Messe zu platzieren und so die maximale Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt eine Sponsoringoption und profitieren Sie vom „First Come, First Serve“-Prinzip, um einen exklusiven Platz in der Wahrnehmung aller Besucher zu haben.

Hinweise: Die genannten Preise gelten nur in Verbindung mit einer Standbuchung! Die Verfügbarkeiten der Sponsoring-Optionen können sich entsprechend dem „First Come, First Serve“-Prinzip jederzeit kurzfristig ändern. Wir aktualisieren den Katalog jeweils am gleichen Tag eines Buchungseingangs.

Diese Beispiele geben einen Eindruck über mögliche Brandingoptionen im Rahmen der Sponsorings.

Nach oben